Die THS10 des vergangenen Schuljahres nahm im Rahmen des Unterrichts am Fotowettbewerb „Dein Foto für unsere Zukunft“ des NaturGut Ophoven teil. Die Schülerinnen und Schüler setzten sich dabei fotografisch mit den Themen Klimakrise, Zukunft und Klimaschutz auseinander.
Unter insgesamt 181 eingereichten Fotos wurden die Arbeiten von zwei Schülerinnen unserer Schule für die Ausstellung ausgewählt. Mit jeweils einem eigenen Foto gehören sie damit zu den 43 ausgewählten Beiträgen des Wettbewerbs.
Die Fotografien werden am 22. und 23. September 2026 beim BNE-Festival NRW im Bürgerhaus Stollwerck in Köln sowie am 2. Oktober 2026 im Rahmen der Leverkusener Kunstnacht im NaturGut Ophoven präsentiert.
Und noch eine gute Nachricht für das BKO: Unter allen teilnehmenden Bildungseinrichtungen wurde eine verkürzte Ausstellung auf LKW-Planen-Bannern verlost – und diese hat unser Berufskolleg gewonnen! Die Banner mit Arbeitsaufträgen und QR-Codes können zukünftig für die weitere Auseinandersetzung mit Klima- und Umweltschutz im Unterricht eingesetzt werden.
Wir gratulieren unseren beiden Schülerinnen herzlich zu diesem tollen Erfolg und freuen uns besonders, dass beide auch in diesem Schuljahr Teil unserer Schulgemeinschaft bleiben und ihren Weg in der GFOR fortsetzen!



