Zum Inhalt springen

Zurück bei den Kölner Haien!

Am Donnerstag, dem 15.02.2024, ging das Eishockeyprojekt nach einer längeren Coronapause in eine neue Runde. Wir, die WAHB 13, WAHF 13 und die WAHF 12, hatten das Privileg, bei den Kölner Haien hautnah dabei zu sein und das Training der Profis von der Tribüne aus zu verfolgen.

Nachdem die Spieler ihr Können zeigten, durften wir selbst aufs Eis und versuchten, unser "Eishockeytalent" unter Beweis zu stellen. Auch, wenn unsere Versuche eher nach einer fröhlichen Schlitterpartie aussahen als nach professionellem Schlittschuhlaufen, hatten wir jede Menge Spaß!

Der Höhepunkt des Projekts kam am Freitag, dem 16.02.2024, mit einem aufregenden Spiel der Kölner Haie gegen die Löwen Frankfurt in der ausverkauften LANXESS Arena. Gebannt verfolgten wir das Geschehen auf dem Eis und fieberten jeder Puckbewegung und jedem Angriff entgegen.

Das Spiel endete mit einem 2:2 Unentschieden, was eine nervenaufreibende Verlängerung zur Folge hatte. Doch auch in dieser zusätzlichen Spielzeit fiel kein entscheidendes Tor, und so ging es schließlich zum Penaltyschießen, bei dem die Haie sich durchsetzen konnten.

Met einem 3:2 han de Kölle Haie jewonne, Alaaf!

Zurück
2024_Eishockey3.jpeg
2024_Eishockey1.jpeg
2024_Eishockey2.jpeg