Zum Inhalt springen

Theaterbesuch mit der Internationalen Klasse

Die Internationale Klasse besuchte am 27.06.2024 das Theaterstück Werther in Love im Theater COMEDIA in Köln. Der Schüler Sebastian Dominguez beschreibt dabei seine Eindrücke

Am 27.06.2024 habe ich das Stück mit meiner Klasse besucht und fand es sowohl faszinierend als auch verwirrend. Besonders beeindruckend war, wie die klassischen Themen auf moderne Weise dargestellt wurden. Leider waren einige Kinder vor mir sehr nervig. Meine Klasse hatte gemischte Gefühle: Viele fanden das Stück unterhaltsam und interessant, obwohl sie nicht alles vollständig verstanden haben. Dennoch war es für uns alle eine bereichernde Erfahrung, die noch kurz Gesprächsthema blieb.

Ich möchte auch sagen, dass es für mich eine interessante Erfahrung war, dieses Stück zu sehen. Der Einsatz der Bühne, der Nebelwände, der Projektoren, der Lichter und der Musik war, als würde die Bühne ihren eigenen Charakter bekommen und sich von Werthers Kontrolle durch das Stück lösen.

Da mein Deutsch nicht so gut ist, glaube ich, dass ich einen Teil in der Mitte nicht verstanden habe, in dem Wilhelm und Albert von derselben Person gespielt werden. Das hat mich verwirrt, aber es hat Werthers inneren Konflikt nur deutlicher gemacht.

Mir hat der kreative Einsatz der Bühne sehr gefallen. Sie war völlig farblos. Der Einsatz eines Projektors und von Lichtern gab dem Stück dieses wirklich moderne Gefühl und unterschied es von den meisten heutigen Stücken.

Ich kann nicht viel über die Schauspielerei sagen. Obwohl es dort, wo ich saß, ziemlich ruhig klang und die Kinder vor mir viele Chips aßen, war es dennoch energiegeladen, kreativ und sehr unterhaltsam. Die Kostüme haben mir allerdings nicht so gut gefallen.

Zurück
AVIK_Theater1.jpg
AVIK_Theater2.jpg
AVIK_Theater3.jpg
AVIK_Theater4.jpg