Zum Inhalt springen

„Jeder Mensch in Not verdient eine warme, liebevoll gekochte Mahlzeit“

Das Konzept des SoliKüche e.V. ist im März 2020 im Zuge der COVID-19 Pandemie entstanden und konnte seitdem bemerkenswerte Resultate verzeichnen: mehr als 26.000 Mahlzeiten haben wir inzwischen an Obdachlose, Bedürftige und Kinder verteilt. In Zeiten von sozialer Distanzierung, Spaltung und Vernachlässigung sind wir dankbar, einen Beitrag zu einem wohlwollenden und wertschätzenden Miteinander beizutragen – und freuen uns dabei über jede:n einzelne:n Unterstützter:in.

Schüler:innen des Fachbereichs Gesundheit und Soziales wollen vor Weihnachten ein Zeichen setzen und rufen zur Unterstützung des Projekts SoliKüche auf. Das in der Pandemie entstandene Projekt unterstützt bedürftige Menschen mit einer warmen Mahlzeit, die von Restaurants zubereitet und mit einem Foodtruck ausgegeben werden.

Das Projekt hilft der Gastronomie und obdachlosen Menschen, also in zwei gesellschaftlichen Bereichen, die besonders unter der Pandemie gelitten haben.
Helft uns mit Spenden oder Reichweite (Instafame :-) ) - verbreitet das Projekt in den Sozialen Medien #SolidaritätBKO

Hier geht es zu dem Elternbrief und dem Spendenkonto

Zurück
MicrosoftTeams-image.png