Zum Inhalt springen

Erfolgreiches Eishockeyprojekt

Nach vier Jahren Corona-Abstinenz konnte nun endlich wieder unser geliebtes Eishockeyprojekt an den Start gehen. Wir haben uns gut im Unterricht darauf vorbereitet und viel über den Eishockeysport gelernt und durften im Sportunterricht beim Sportspiel Unihockey die grundlegenden Fähigkeiten und Fertigkeiten ausprobieren.

Leider haben die Kölner Haie am Vortag unseres Besuches im Haie-Zentrum auf der Gummersbacherstr. 4 in Köln Deutz eine bittere Heimniederlage einstecken müssen. Als „Strafe“ wurde nicht auf dem Eis trainiert, so dass wir uns leider nicht das Training anschauen konnten.

Aber dafür durften wir früher als geplant auf das Eis gehen und endlich in voller Profi-Ausrüstung gegeneinander spielen. Wir waren zwar technisch nicht so gut wie die Profis, dafür kämpften wir aber mit der gleichen Leidenschaft um den Puk wie unsere Vorbilder.

Am Freitag drücken wir dann den Profis gegen die Frankfurter Löwen in der Lanxess-Arena die Daumen. Mit über 90 Personen sind wir vor Ort und unterstützen die Haie kräftig beim Abschluss unseres Eishockeyprojektes!

Eure TAHR 11

Zurück
IMG_20240214_133928534.jpg
IMG_20240214_135842228.jpg