Zum Inhalt springen

Persönliche Beratung

Du bist ein Mensch voller Ideen, Wünsche und Träume. Diese teilst du mit deinem Freundeskreis, der Familie, im Verein oder lebst sie einfach für dich. Du gehst zur Schule oder machst eine Berufsausbildung. Vielleicht bist du auch in einer Beziehung/Partnerschaft? 

Wie auch immer, du hast verschiedene Rollen und bist in diesen gefordert!

Manchmal wird aber auch alles zu viel und du weißt nicht mehr richtig weiter. Die Schule oder deine Ausbildung leidet darunter. 
Vielleicht kannst oder willst du nicht mit der Familie oder deinem Freundeskreis darüber sprechen?

Bist du einmal an unserer Schule angekommen, nehmen wir uns viel Zeit, um eine persönliche und vertrauliche Beratung anzubieten! Wir sehen dich nicht nur als Schülerin oder Schüler unserer Schule, sondern nehmen dich als eigenständige Persönlichkeit wahr. Wir wissen, dass nur ein Teil deines Lebens in unserer Schule stattfindet. 

Wir unterstützen dich gerne mit Rat und Tat. Das machen wir vertraulich und individuell in einem Gesprächstermin. Diesen kannst du hier direkt mit den Mitgliedern der Schulsozialarbeit vereinbaren.

In Notfällen kannst du uns jederzeit in der Schule direkt ansprechen!