Zum Inhalt springen

Neues aus dem Fachbereich

IAA Internationale Automobilausstellung Frankfurt am Main 2019

"Driving tomorrow" Mit diesem Motto präsentierte sich die IAA als eine der weltweit größten Automobilmessen der Welt. Die Zukunft der Mobilität stand hier klar im Mittelpunkt der zahlreichen Marken, Zulieferer und Newcomer der Automobilindustrie.

Hiervon konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe und Oberstufe der Automobilkaufleute am 19.09.2109 persönlich überzeugen. Neben den bekanntesten Marken haben auch Tech-Unternehmen und angesagte Start-ups aus aller Welt eine einzigartige Atmosphäre geschaffen. In interaktiven Showrooms konnten die Schülerinnen und Schüler die Facetten der Megatrends digitale Mobilitätskonzepte, vernetztes und automatisiertes Fahren und Elektromobilität sehen, fühlen und hören. Für ein besonderes Fahrerlebnis sorgten beispielsweise die autonom fahrenden Shuttle-Busse, Openair-Parcours für E-bikes und der IAA Offroad-Parcour. Das "Fahren von morgen" ist damit auch in der Ausbildung der Automobilkaufleute erlebbar geworden. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Megatrends und Innovationen der nächsten IAA.

Zurück
IAA_1.jpg
IAA_2.jpg