Zum Inhalt springen

Neues aus dem Fachbereich

Die Höhere Handelsschule im BayLab

„Wie in einem echten Unternehmen“

Wir, die Schüler/innen der WFHI12C, wurden von der Bayer AG eingeladen an einem einmaligen Projekt teilzunehmen. Wie in einem echten Unternehmen durften wir für einen Tag arbeiten und Teamarbeit im Berufsalltag kennenlernen.
Das gemeinsame Ziel war die Produktion von selbst designten, hochwertigen, unzerstörbaren Löffeln, welche besonders kinderfreundlich sind.

Wir wurden in mehrere Gruppen eingeteilt.
Dazu gehörten die Gruppen:

  • Forschung
  • Technik
  • Finanzen
  • Kommunikation
  • Design

Die jeweiligen Aufgaben waren vielseitig, fordernd und unterhaltsam.

Nach getaner Arbeit erhielten wir einen Nachweis über unsere Mühen in Form eines Zertifikates. Wir hatten viel Spaß und konnten einiges fürs spätere Berufsleben mitnehmen.

Zurück
BayLab1.png
BayLab2.png
BayLab3.png