Zum Inhalt springen

Die TFOR Metall on Tour

Vom 20. - 21.10.2022 hat die Klasse der TFOR mit dem Schwerpunkt Metall eine Bildungs-bzw. Klassenfahrt durchgeführt. 

In der Fahrt waren mehrere Lernorte integriert. Zunächst gab es eine Führung in der Edelstahlgießerei Schmees in Langenfeld. 

Im Anschluss führte die Fahrt nach Büren zur Jugendherberge Wewelsburg. Dort gab es eine 3-stündige Führung in der hiesigen Gedenkstätte und dem historischen Museum. 

Am darauffolgenden Tag besuchte die Klasse den Ahornsportpark. Dort wurde das Teambuilding mit dem Thema Baseball geschult. Schließlich gab es noch eine Besichtigung des Forums "Heinz Nixdorf", welches zu einem der größten Computermuseen weltweit gehört.

 Insgesamt war es eine sehr gelungene Fahrt. 

Zurück
Image.jpeg
Image__1_.jpeg
Image__2_.jpeg
Image__3_.jpeg
Image__4_.jpeg
Image__5_.jpeg